VfB Bottrop siegt nach Blitztor und Chancengewitter

© WAZ | Felix Hoffmann

Der VfB hat den größten Teil der Spitzenspiel-Wochen hinter sich. Nach dem 3:0 in Dinslaken kommt es jetzt zum großen Showdown mit Sterkrade.

• Lesezeit: 10 Minuten
© WAZ | Felix Hoffmann

Samet Kanoglu hat das erlösende 2:0 erzielt. Der VfB Bottrop setzte sich am Sonntag mit 3:0 beim SuS 09 Dinslaken durch.

Die unruhigen Minuten an der Außenlinie machten Dusan Trebaljevac nicht lange zu schaffen. Der Trainer des VfB Bottrop hatte ein überzeugendes Spiel seines VfB Bottrop gesehen. Aber auch eines, in dem das gegnerische Tor lange wie vernagelt schien. Trotz eines Blitztores und des anschließenden Chancengewitters blieb der Ausgang der Partie beim SuS 09 Dinslaken lange offen. Am Ende machte es der VfB doch noch deutlich. So deutlich wie die Ansage von Trebaljevac.

„Ich sage es ganz ehrlich“, begann Trebaljevac, „durch die Mannschaft ist ein postitiver Ruck gegangen. Wir alle glauben jetzt fest daran, dass wir das schaffen können.“ Die Meisterfrage werde sein Team am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Sterkrade 06/07 beantworten: „Ich mag das nicht, ich bin eher der Tiefstapler. Aber wenn wir am Sonntag unsere Leistung abliefern, dann gewinnen wir, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir haben genau die richtigen Jungs für diese Aufgabe. Sterkrade soll kommen. Für solche Duelle macht man das alles, dafür spielt man Fußball.“