VfB Bottrop: Tubay erwartet 1000 Oberhausener im Jahnstadion

© VfB Bottrop

In der Bezirksliga soll sich am Sonntag zwischen dem VfB und Sterkrade 06/07 die Meisterfrage klären. VfB-Boss setzt auf Bottrops Fußballfans.

• Lesezeit: 3 Minuten
© VfB Bottrop

Fußball, VfB Bottrop. Vorsitzender Gündüz Tubay mit Winterneuzugang. Fremdbild nur zur einmaligen Verwendung. Bottrop, WBTP.

„Mein Gefühl sagt mir, dass uns Bottrop nicht im Stich lässt“, sagt Gündüz Tubay. Der Vorsitzende des VfB Bottrop fiebert dem anstehenden Spitzenspiel der Bezirksliga entgegen und hofft, dass sich Bottrops Fußballszene am Sonntag im Jahnstadion versammelt, um die Schwarz-Weißen in ihrem Kampf um Meisterschaft und Aufstieg zu unterstützen.

Tubay geht davon aus, dass rund 1000 Menschen dem Aufruf des Sterkrader Vorstandes zu einem Fanmarsch ins Jahnstadion folgen werden. Sorgen, im Heimspiel stimmlich unterzugehen, macht er sich jedoch nicht: „Ich habe die Bottroper immer als Unterstützer wahrgenommen. Die sind immer da, wenn es darum geht Farbe zu bekennen. Ich spüre ja auch, dass es knistert, dass sich ganz viele Menschen auf dieses Spiel freuen.“