Zweiter gegen Erster - über 1000 Fans aus Bottrop und Oberhausen erwartet

Foto: Thomas Gödde

Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 5 am Niederrhein kommt es zum Gipfeltreffen. Über 1000 Amateurfußball-Fans wollen diesem Duell beiwohnen.

"Wir freuen uns unheimlich auf das Duell. Auf solche Spiele arbeitet man die ganze Saison hin. Es wird ein packendes Duell, welches wir natürlich für uns entscheiden wollen", sagt Gündüz Tubay, erster Vorsitzender des VfB Bottrop.

Der VfB um Kapitän Kudret Kanoglu, dessen Bruder Samet ausgerechnet im Topspiel gelbgesperrt ausfällt, muss das Spiel eigentlich gewinnen, um den Traum von der Landesliga-Rückkehr aufrechtzuerhalten. Denn drei Spieltage vor Schluss haben die Bottroper (104) gegenüber den Oberhausenern aus Sterkrade (99) zwar mehr Tore geschossen sowie die wenigsten Treffer kassiert (VfB 26, Sterkrade 27), aber in der wichtigsten Wertung liegt Sterkrade vorne. Die Spielvereinigung liegt zwei Punkte vor dem VfB.

Tubay: "Ich bin mir sicher, dass am Ende der Gewinner des Spiels aufsteigen wird. Sterkrade reicht ein Unentschieden. Wir müssen einfach den Dreier holen."