55 Fotos: VfB Bottrop hat alles wieder in der eigenen Hand

© WAZ | Felix Hoffmann

Warum Dusan Trebaljevac nach dem Sieg im Spitzenspiel ausgerechnet an Borussia Dortmund denken muss. Und warum ihm das ein wenig Sorge macht.

• Lesezeit: 3 Minuten

Redakteur

Der VfB Bottrop gewann das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die Spvgg Sterkrade 06/07 mit 3:0

„Die Mannschaft weiß, was in solchen Spielen gefordert ist. Wir haben diese Erfahrung, Sterkrade nicht“, erklärte Samet Kanoglu vor dem Spiel. Der gesperrte Offensivspieler des VfB Bottrop strahlte vor Spielbeginn großen Optimismus aus. Ganz anderes ging in den Oberstübchen der beiden beteiligten Trainer vor. Dusan Trebaljevac und Lars Mühlbauer hatten im Vorfeld ihren gegenseitigen Respekt bekundet und sich in einem Punkt fast wortgleich geäußert: „Wer dieses Spiel gewinnt, wird am Ende auch verdient Meister.“

An diesen Satz wird Mühlbauer auch gedacht haben, als er seinem Bottroper Kollegen noch während der Nachspielzeit zu einem verdienten Sieg gratulierte. Sterkrade hätte ein Unentschieden gebraucht, um die Trümpfe im Aufstiegskampf in der Hand zu behalten. Doch davon waren die Oberhausener am Sonntag meilenweit entfernt.