Der VfB Bottrop holt sich gegen Sterkrade Platz eins zurück

© WAZ | Felix Hoffmann

Das Topspiel der Bezirksliga glich einer Demonstation der Stärke. Der VfB Bottrop demontiert die Spvgg Sterkrade 06/07 und siegt hochverdient 3:0

Lesezeit: 11 Minuten

© WAZ | Felix Hoffmann

Am Sonntag, 12. Mai, treffen im Jahnstadion die Bezirksliga-Mannschaften des VfB Bottrop und der Spvgg Sterkrade 06/07 aufeinander.

Lars Mühlbauer gratulierte schon in der Nachspielzeit. Der Trainer der Spvgg Sterkrade 06/07 hatte die Niederlage im Spitzenspiel längst akzeptiert, schüttelte seinem Kollegen Dusan Trebaljevac anständig die Hand. Die Oberhausener mussten sich eingestehen, dass sie am Sonntag nicht viel zum Spitzenspiel beitragen konnten.

Zu dominant, zu stark und zu konzentriert hatte der VfB Bottrop dieses Duell um die Tabellenführung der Bezirksliga bestritten. Das 3:0 (2:0) konnte nur ansatzweise dokumentieren, wie hoch das Leistungsgefälle zwischen den beiden Aufstiegsanwärtern an diesem Nachmittag war. Rund 1500 Zuschauer waren Zeuge, wie sich die Bottroper nach 175 Tagen in der Verfolgerrolle die Tabellenführung zurückholten. Die Schwarz-Weißen halten jetzt wieder alle Trümpfe im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in der Hand.