·

VfB Bottrop gewinnt Gipfeltreffen vor großer Kulisse - "Haben es allen Neidern gezeigt"

Foto: Thorsten Tillmann

Der VfB Bottrop hat es geschafft: Das Gipfeltreffen im Jahnstadion zwischen den Gastgebern des VfB und der SpVgg. Sterkrade 06/07 endete mit 3:0.

Kudret Kanoglu und seine Mannschaftskollegen haben das Gipfeltreffen gewonnen.

Was für eine tolle Kulisse! Solche Zuschauerzahlen und einen solchen Hexenkessel gibt es in der Bezirksliga nur sehr selten.

Über 1500 Zuschauer waren am Muttertag, 12. Mai 2024, ins Bottroper Jahnstadion gepilgert, um sich das Spitzenspiel der Bezirksliga Gruppe 5 am Niederrhein zwischen dem VfB Bottrop, bis dato Tabellenzweiter, und Spitzenreiter Spielvereinigung Sterkrade 06/07 anzusehen. Und die Amateurfußballfans sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Die Zuschauer sahen ein erstklassiges Bezirksligaspiel, in dem der VfB Bottrop dominierte und verdient mit 3:0 siegte. Und das gefühlt in einem Auswärtsspiel.

Tabelle 12.05.2024