VfB Bottrops Kanoglu: „Jedes andere Team wäre verloren gegangen“

© WAZ | Felix Hoffmann

Samet Kanoglu verpasste das Top-Spiel gegen Sterkrade gelbgesperrt. Er war auf andere Weise mittendrin – bis der Schiedsrichter kam.

• Lesezeit: 3 Minuten

Samet Kanoglu und der VfB Bottrop haben die Rückkehr in die Fußball-Landesliga zwei Spieltage vor Schluss in der eigenen Hand.

So ein Gefühl habe er schon lange nicht mehr gehabt, sagt Samet Kanoglu. Dass er bei Fußballspielen ab und an zuschauen muss, das kennt der 29-jährige Stürmer des VfB Bottrop zur Genüge. Dass es aber ein absolutes Top-Spiel ist, machte seinen Ausfall durch eine Gelbsperre für die Partie am vergangenen Sonntag gegen Sterkrade 06/07 dann doch besonders bitter.

„Ich war schon nervös und auch angespannt. Nicht, weil ich kein Vertrauen in die Jungs hatte, sondern weil ich nicht mitspielen durfte“, sagt Samet Kanoglu ein paar Tage nach dem 3:0-Erfolg des VfB, durch den die Bottroper die Rückkehr in die Landesliga zwei Spieltage vor Schluss nun wieder in der eigenen Hand haben.