Yusef Allouche und zwei Joker lassen den VfB Bottrop jubeln

© WAZ | Felix Hoffmann

Der VfB Bottrop hat auch die vorletzte Hürde genommen. Rheinland Hamborn forderte den Schwarz-Weißen am Sonntag allerdings auch alles ab.

• Lesezeit: 4 Minuten
© WAZ | Felix Hoffmann

Yusef Allouche hat gerade das 1:0 für den VfB Bottrop erzielt.

Dass es nicht einfach werden würde, hatte Dusan Trebaljevac geahnt. Der Trainer des VfB Bottrop war am Sonntag jedoch erstaunt darüber, mit welcher Vehemenz das Team von Rheinland Hamborn seinem Team die Punkte streitig machte. Entsprechend positiv äußerte er sich nach dem Abpfiff über den verdienten 2:0-Arbeitssieg: „Das war eine Willensleistung. Der Gegner hat uns überhaupt nichts geschenkt. Wir haben so viele Kilometer abgerissen, das war Wahnsinn.“

Trebaljevac tat gut daran, die Störgeräusche aus Hamborn nicht laut werden zu lassen. „Was hier alles im Vorfeld erzählt wurde, davon habe ich nichts gesehen“, erklärte er. Die Hamborner Spieler hatten schon im Vorfeld betont, keine Chance zu haben. Man habe seit vielen Wochen schon nicht mehr trainiert. Die Mannschaft sei nicht fit, die Saison abgehakt.

© WAZ | Felix Hoffmann

Kudret Kanoglu (r.) und dem VfB Bottrop fehlen nur noch ein Sieg zur Meisterschaft.