VfB Bottrop muss Samet Kangolu und Olcay Yilmaz gehen lassen

© WAZ | Felix Hoffmann

Wo der VfB Bottrop in der nächsten Saison spielt, steht noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass nicht alle Spieler den gemeinsamen Weg mitgehen.

• Lesezeit: 2 Minuten
© WAZ | Felix Hoffmann

Samet Kanoglu verlässt den VfB Bottrop nach dieser Saison. Ihn zieht es zum benachbarten Landesligisten Arminia Klosterhardt.

Der VfB Bottrop wird in der kommenden Saison ohne Samet Kanoglu und Olcay Yilmaz auflaufen. Die beiden Offensivspieler werden den Verein nach Ablauf der Spielzeit verlassen. Kanoglu schließt sich dem Landesligsiten Arminia Klosterhardt an, Yilmaz geht zum Westfalenligisten Lüner SV zurück.

„Das kommt für uns nicht überraschend“, sagt Philipp Drießen. Der Sportliche Leiter des VfB Bottrop hat in den letzten Wochen mit jedem Spieler des aktuellen Kaders Perspektivgespräche geführt. Zu Samet Kanoglu, der sich nach der Saison dem nur dreieinhalb Kilometer entfernten Nachbarn Arminia Klosterhardt anschließt, erklärt Drießen: „Er hat in den letzten Wochen richtig gut performt und sich richtig reingehangen. Die Komminikation mit ihm war offen und ehrlich. Fußballerisch ist das ohne Frage ein Verlust für uns.“