VfB Bottrop muss für den Aufstieg noch ein Trauma besiegen

© WAZ | Felix Hoffmann

VfB Bottrop will am Sonntag ein vorbildlicher Gastgeber sein

Der Weg zurück in die Landesliga führt für den VfB Bottrop erneut über den SC 20 Oberhausen. Erinnerungen an ein „Skandalspiel“ werden wach.

• Lesezeit: 4 Minuten

Redakteur

Ein letzter Sieg muss her: Der VfB Bottrop empfängt am Sonntag den SC 20 Oberhausen und möchte im Anschluss den Aufstieg in die Landesliga feiern.

90 Spielminuten stehen noch zwischen dem VfB Bottrop und der Rückkehr in die Landesliga. Der Tabellenführer muss seinen knappen Vorsprung am Sonntag im Heimspiel gegen den SC 20 Oberhausen verteidigen (15.30 Uhr, Jahnstadion). Erinnerungen an ein besonders heißes Duell mit dem Spielclub werden wach:

Beste Freunde sind der VfB Bottrop und der SC 20 Oberhausen sicher nicht. Deutlich wurde das vor allem in der Saison 2021/22. Beide Klubs lieferten sich damals ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Das Rückspiel in Oberhausen schlug hohe Wellen. Der VfB verließ beim Stand von 1:1 den Platz, weil ein Oberhausener Zuschauer auf das Spielfeld gerannt war und den am Boden liegenden Bottroper Devin Müller gegen den Kopf getreten hatte.