VfB Bottrop ist wieder Landesligist

© WAZ | Felix Hoffmann

Der VfB Bottrop setzt sich im entscheidenden Spiel mit 1:0 gegen den SC 20 Oberhausen durch. Das Tor zum Aufstieg ist ein Abschiedsgeschenk:

• Lesezeit: 12 Minuten

Redakteur

Jubel nach dem 1:0 durch Samet Kanoglu. Der VfB Bottrop gewann am Sonntag das entscheidende Spiel gegen den SC 20 Oberhausen.

Der VfB Bottrop ist wieder Landesligist. Das Team von Dusan Trebaljevac setzte sich am Sonntag im entscheidenden Spiel mit 1:0 gegen den SC 20 Oberhausen durch. Rund 750 Zuschauer sahen eine Partie, die trotz Bottroper Überlegenheit bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Die Bottroper Chancenverwertung nahm dabei skurrile Züge an.

„Das war ein Scheißspiel!“ Gündüz Tubay nahm nach dem Schlusspfiff kein Blatt vor den Mund. Der Vorsitzende des VfB Bottrop war mit dem Ausgang zufrieden und glücklich über Meisterschaft und Aufstieg. Doch die Freude darüber fand keinen Platz in seinen Gesichtszügen: „Vielleicht stellt sich das morgen mit etwas Abstand zu diesem Spiel ein.“