Neun Spieler verlassen den VfB, sechs neue unterschreiben

© WAZ | Felix Hoffmann

Der Umbruch wird deutlich größer als geplant. Der VfB Bottrop muss weitere Spieler ziehen lassen, meldet aber auch schon spielstarke Neuzugänge.

• Lesezeit: 4 Minuten

Redakteur

Der VfB Bottrop wird zwangsläufig mit einer runderneuerten Mannschaft in die kommende Landesliga-Saison starten. Nach den bereits bekannten Abgängen haben weitere Spieler ihren Abschied verkündet. Darunter auch das Topspieler-Trio mit Delowan Nawzad, Yusef Allouche und Hussein Solh. Bisher neun Abgängen stellt der Klub jetzt die ersten sechs Neuzugänge entgegen.

Philipp Drießen redet nicht um den heißen Brei. Natürlich habe sich der VfB bei Nawzad, Allouche und Solh um einen Verbleibt bemüht. „Alle drei hatten gute Angebote auf dem Tisch“, erklärt der Sportliche Leiter des VfB Bottrop. Man sei sich mit den Spielern aus unterschiedlichen Gründen aber nicht einig geworden. „Alle drei hätten eine gute Rolle im neuen Team spielen können. Dass Hussein Solh uns verlässt, ist aus meiner Sicht nicht nur sportlich ein Verlust. Er hat schon in der Jugend für uns gespielt und war zuletzt Identifikationsfigur“, so Drießen.