Sieben neue beim VfB Bottrop: Darunter ist auch ein Kapitän

© FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Dem zehnten Abgang stehen sieben weitere Neuzugänge entgegen. Der VfB Bottrop stellt eine Mannschaft mit viel Talent und Potenzial zusammen.

• Lesezeit: 4 Minuten

© FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Bottrops Trainer Dusan Trebaljevac kennt Arda Aydinkaptan (r.) noch aus gemeinsamen Zeiten beim SV Fortuna Bottrop.

Dritter A-Jugendlicher stößt zum Kader

Die Qualitäten von Arda Aydinkaptan sind Bottrops Trainer Dusan Trebaljevac schon länger bekannt. Beide kennen sich von der gemeinsamen Zeit beim SV Fortuna Bottrop, für den Aydinkaptan in der vergangenen Saison 14 Spiele (2 Tore, eine Vorlage) absolvierte. Trebaljevac bescheinigt ihm riesiges Potenzial. Aydinkaptan ist in der Offensive vielseitig einsetzbar.

© FUNKE Foto Services | Oleksandr Voskresenskyi

Hussein Alameddine (am Ball) verstärkt zur neuen Saison den VfB Bottrop. Der Bottroper war zuletzt Kapitän des Landesligisten FSV Duisburg.

VfB Bottrop holt den Kapitän des FSV Duisburg

Mit Hussein Alameddine haben die Bottroper einen weiteren interessanten Spieler verpflichtet. Der junge Innenverteidiger (21) war in der vergangenen Saison Kapitän des Landesligisten FSV Duisburg. Drießen: „Er spielt erst seit drei Jahren im Seniorenbereich, hat aber schon 56 Landesliga-Spieler auf seinem Konto.“ Der Bottroper trifft beim VfB nicht nur auf bekannte Gesichter, sondern auch Familienmitglieder. Er ist der Cousin von Hüssein El Moussa.

Die bisherigen Abgänge des VfB Bottrop (10)

Delowan Nawzad (SV RW Deuten), Tarek El Meshai (SV RW Deuten), Yusef Allouche (SC 20 Oberhausen), Hussein Solh (SC 20 Oberhausen), Kudret Kanoglu (SC Reken), Danny Steinmetz (SV Scherpenberg), Samet Kanoglu (Arminia Klosterhardt), Berkan Turp (YEG Hassel), Olcay Yilmaz (Lüner SV) und Philipp Demler.

Die bisherigen Zugänge des VfB Bottrop (13)

Muhammed Aksu (SV Genc Osman Duisburg), Tobias Tatzel (TSV Wachtendonk-Wankum), Kaan Semiz (SG Unterrath), Deniz Michalik (Arminia Klosterhardt), Enes Bilgin (Duisburger FV), Ali Al-Hakim (SV Genc Osman Duisburg), Fatih Coban (FC Marl), Hussein Alameddine (FSV Duisburg), Andrew Appiah (SV Hönnepel-Niedermörmter), Jesse Okoye (SV RW Wülfrath), Vitalij Nazarov (VfB Frohnhausen), Arda Aydinkaptan (Fortuna Bottrop), Jerome Sabrowski (Arminia Klosterhardt).

Spieler, die beim VfB verlängert haben (9)

Joel Frenzel, Tom Gottemeier, Fred Ansah, Emre Aydin, Emre Köksal, Nusret Miyanyedi, Ahmet Jemaiel, Hüssein El-Moussa und David Gaida.