162 Oberligaspiele und 56 Torbeteligungen - VfB Bottrop mit Königstransfer

Foto: Gero Helm

Gesagt, getan: Der VfB Bottrop hatte einige Kracher aus der Oberliga angekündigt. Der Königstransfer ist nun in trockenen Tüchern.

RevierSport hatte berichtet, dass der VfB Bottrop kurz vor der Einigung mit Luka Bosnjak vom TVD Velbert steht. Am Samstag meldete der Landesliga-Aufsteiger dann Vollzug.

Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler gab den Bottropern seine Zusage. VfB-Boss Gündüz Tubay zeigte sich überglücklich. "Genau diesen Spielertypen haben wir gesucht. Luka ist ein Unterschiedsspieler. Er wird uns auf dem Platz und auch in der Kabine helfen. Er ist ein toller Typ. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den VfB Bottrop entschieden hat", sagt Tubay.

Bosnjak, der bei Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, spielte bei den Senioren für den FC Kray, Germania Ratingen 04/19, SpVg Schonnebeck, TuS Bövinghausen und TVD Velbert. Er kommt auf insgesamt 162 Einsätze in der Oberliga, in denen er 41 Tore erzielte und 15 weitere Treffer vorbereitete.