VfB- Jugend News

Nicht alle Spiele konnten durchgeführt werden. Die Stadt Bottrop hat für das Wochenende das Jahnstadion für den Spielbetrieb gesperrt. In Bottrop durfte nur auf Kunstrasen gekickt werden, in Oberhausen wurde gespielt.

A-Jugend (LK)

(8) SC Buschhausen 1912 - (10) VfB Bottrop = 2:5

Am Mittwoch konnte ein Nachholspiel in Oberhausen ausgetragen werden. Unsere A-Jugend konnte sich gegen Buschhausen mit 5:2 durchsetzen und 3 wichtige Punkte für den Klassenverbleib sammeln.

(3) Sterkrade 06/07 - (10) VfB Bottrop = 3:3

Achtungserfolg der VfB-Truppe gegen den Tabellendritten Sterkrade 06/07. Die VfBer konnten in Person Turgut Senyüz, in der 31. Spielminute in Führung gehen, doch die Oberhausener holten sich mit einem Doppelschlag in der 32. und 38. Spielminute die Führung zurück. Die VfBer gaben nicht auf und gingen durch Burak Candir 62. Spielminute und Maurice Mockenhaupt 66. Spielminute wieder mit 3:2 in Führung. Doch drei Minuten vor Spielschluss konnten sich die Sterkrader zum 3:3 ausgleichen und sich einen Punkt retten.

B-Juniorinnen (KK)

(6) SV Rhenania Bottrop - (9) VfB Bottrop = 2:0

Überzeugend gespielt, technisch und taktisch anspruchsvoller Fußball wurde gezeigt, dennoch haben sich unsere Mädels wieder nicht belohnen können. Zweimal wurden sie durch Kontertore überrascht und standen am Ende mit leeren Händen da, den Spaß nach Spielende, ließen sie sich aber nicht nehmen.

C2-Jugend (KK)

(1) SW Alstaden C2 - (7) VfB Bottrop = 11:0

Gegen den Spitzenreiter war an diesem Tage kein Kraut gewachsen, mit 11:0 ging das Spiel in Oberhausen verloren. Es kommen jetzt noch zwei schwere Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenhälft,e um dann wieder auf Gegner zu treffen, die sich auf Augenhöhe befinden.

D1-Jugend (LK)

(12) GW Holten - (9) VfB Bottrop = 1:3

Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Holten. Solche Spiele sind immer undankbar und schwer, die Holtener wollen nicht aus der Leistungsklasse absteigen und kämpfen um jeden Punkt. Die VfBer konnten dennoch dagegenhalten und sich drei wichtige Punkte sichern. In die Torschützenliste trugen sich Enes Corumlu, Alpay Esen und Umut Baytekin ein.

D2-Jugend (KK)

(14) VfB Bottrop - (8) SV Adler Osterfeld D2 = 1:8

Bereits am Montag war unsere D2 im Einsatz. Gegen die Osterfelder ging das Spiel mit 8:1 verloren. Den Ehrentreffer für die VfBer erzielte Ibrahim Kekec.

E2-Jugend

(12) SW Alstaden E3 - (11) VfB Bottrop = 2:6

Das Spiel der Tabellennachbarn konnte der VfB mit 6:2 für sich entscheiden. Das war der vierte Sieg in der laufenden Saison für die E2.

F1-Jugend

RW Oberhausen - VfB Bottrop = 3:1

Erste Niederlage der Unschlagbaren !

Zwei Ausfälle im eingespielten Kader, mußten durch zwei F2 Spieler ersetzt werden. Die Kicker brauchten die erste Halbzeit um sich zu finden, daß nutzen die Oberhausener eiskalt aus und gingen mit 3:0 in Führung. Die zweite Halbzeit wurde von den VfB-Jungkickern dominiert, aber mehr als der Anschlußtreffer gelang nicht mehr. Wir bedanken uns bei den F2 Spielern (Fynn Henkel, Chihab Scholz) und wünschen den F1 Spielern (Justin Pitkowski, Ertugrul Erevcil) schnelle Genesung.

G-Jugend "Bambini"

Gl- A. Sterkrade - VfB Bottrop = 0:11

Die Kleinsten mal wieder ganz groß, deutlich gewannen die Bambinis in Oberhausen ihr Spiel.

siehe Spielbericht

Statistik Saison 2012/13