VfB- Jugend News

Am Wochenende konnte tatsächlich gespielt werden, der Tennenplatz im Jahnstadion war bespielbar. Der Wettergott hatte endlich ein Einsehen, aber nur zum Teil, es war bitterkalt und ein eisiger Ostwind blies über den Platz.

A-Jugend (LK)

(8) VfB Bottrop - (5) Arminia Lirich = 3:5

Keine Punkte für den VfB, beim Heimspiel gegen Arminia Lirich. Nach einer 2:0 Führung, gaben die VfBer das Spiel noch aus der Hand. Auch nach dem Anschlusstreffer zum 2:1, konnte Oktay Semiz mit seinem zweiten Treffer, noch einmal für den zwei Tore Vorsprung zum 3:1 sorgen. Doch postwendend, erzielten die Arminen, innerhalb von 3 Minuten den Ausgleich und am Ende fehlte die Kraft, sodass die Oberhausener, noch im Endspurt auf 5:3 erhöhen konnten.

B-Juniorinnen (KK)

(8) VfB Bottrop - (9) BV Altenessen = 3:0

Eiskalter Gegenwind in der ersten Halbzeit, ließ die Mädels vor dem gegnerischen Tor gefrieren. So wurden etliche Torchancen ungenutzt gelassen und es ging mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine. Mit Wind im Rücken, ließ man den Essenerinnen kaum noch eine Chance, aber wieder erst nach etlichen Großchancen, sprang schlußendlich doch noch ein 3:0 Sieg heraus.

C2-Jugend (KK)

(8) VfB Bottrop - (2) Arminia Lirich C2 = 0:7

Nichts ausrichten konnte unsere C2 gegen den Tabellenzweiten aus Oberhausen-Lirich. Deutlich mußten die VfBer ihre 7te Saisonniederlage hinnehmen.

D1-Jugend (LK)

(8) BW Fuhlenbrock - (9) VfB Bottrop = 4:0

Vom Derby in Fuhlenbrock kamen die VfBer ohne Punkte wieder. Stark ersatzgeschwächt, ging die Partie am Dienstagabend, gegen den Tabellennachbarn mit 4:0 verloren.

(8) VfB Bottrop - (7) SF Königshardt = 3:2

Wichtiger Heimspielerfolg für unsere D1-Junioren, gegen den Tabellennachbarn aus Oberhausen konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden. Nach Toren von Enes Corumlu, Alpay Esen und Umut Baytekin konnte eine 3:0 Führung heraus geschossen werden. Doch um die Spannung zu erhöhen, ließ man den Gegner, innerhalb von zwei Minuten auf 3:2 herankommen. Die Punkte blieben aber im Jahnstadion.

D2-Jugend (KK)

(4) SF Königshardt D2 - (13) VfB Bottrop = 9:0

Am Donnerstagabend ging es am Pfälzer Graben in Oberhausen zur Sache. Doch bei den Oberhausenern war nichts zu holen, deutlich verloren unsere Jungs beim Tabellenvierten SF Königshardt.

E1-Jugend

(1) BW Oberhausen - (6) VfB Bottrop = 8:3

Unsere E1 konnte den ungeschlagenen Tabellenführer auch kein Beinchen stellen. Mit 8:3 ging die Partie verloren, in die Torschützenliste trugen sich ein: Jared Matthias Nelischer, Abbas Jaata und Ali Riza Karakus.

E2-Jugend

(10) VfB Bottrop - (14) TSV Safakspor = 4:3

Unsere E2 konnte sich durch Tore von Marko Kossek 2x und Maik Bronder 2x mit 4:3 knapp gegen den Tabellenletzten aus Oberhausen durchsetzen.

E3-Jugend

(6) VfB Bottrop - (10) VFR 08 Oberhausen E3 = 3:1

Das Team von Trainer Kamuran Bekar, konnte sich gegen den VfR 08 Oberhausen, auf heimischen Geläuf mit 3:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Paramvir Bagrh 2x und Selim Bayram.

F1-Jugend

VfB Bottrop - SC 1920 Oberhausen = 5:4

Knapp ging es bei der F1 zu, mit 5:4 ging die Partie für die VfBer aus. Immerhin neun Tore konnten bei eisigem Wind bestaunt werden.

F2-Jugend

Rhenania Bottrop F2 - VfB Bottrop = 2:3

Unsere F2 konnte das Derby "Im Blankenfeld" mit 3:2 für sich entscheiden.

F3-Jugend

RW Welheimer Löwen - VfB Bottrop = 0:1

Unsere F3 gewann bei den Welheimer Löwen mit 1:0 ?

G-Jugend "Bambini"

VfB Bottrop - Post Oberhausen = 7:2

Unsere Bambinis gewannen ersatzsgeschwächt mit 7:2, gegen nicht ganz faire Oberhausener.

siehe Spielbericht

Statistik Saison 2012/13