VfB- Jugend News

Wichtige Spiele standen an diesem Fußball-Wochenende an. Für die A-Jugend und D-Jugend ging es darum, weitere Punkte für den Klassenerhalt, in der Leistungsklasse zu sammeln. Unsere C1 musste auch beim SV Fortuna Bottrop punkten, um nicht wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen zu lassen. Und bei den Bambinis, kam es zum Aufeinandertreffen, des Stadtmeisters gegen den Vizestadtmeister.

A-Jugend (LK)

(13) Adler Osterfeld - (8) VfB Bottrop = 2:7

Diese drei Punkte waren ein MUSS ! Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Osterfeld, war dies ein Pflichtsieg. Mit einem Spiel weniger und nur vier Punkten Abstand, auf einen Abstiegsplatz, wird es bis zum Saisonende noch spannend werden. Im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn, GA Sterkrade, kann bei einem Sieg, der Abstand vergrößert und ein direkter Konkurrent zurückgehalten werden.

B-Jugend (KK)

(3) BW Oberhausen B2 - (8) VfB Bottrop = 3:0

Gegen den Tabellendritten aus Oberhausen, waren keine Punkte drin. Mit 0:3 ging die Partie verloren, jedoch ist hier eine Leistungssteigerung zu erkennen. Ging das Hinspiel auf dem Jahnplatz noch mit 0:8 verloren. Zudem konnte das Spiel lange Zeit offen gestaltet werden, erst in den Schlußminuten fielen noch zwei Gegentore.

C1-Jugend (KK)

(2) VfB Bottrop - (12) SV Fortuna Bottrop = 3:1

Unsere C1 bleibt weiterhin auf Kurs. Gegen Fortuna Bottrop, konnten die drei Punkte, auf das Haben-Konto gesetzt werden. Domenique Degener brachte nach 20. Spielminuten seine Farben in Führung. Leroy-John Przibylla und Deniz Kinac erhöhten das Ergebnis, ehe in der 58. Spielminute der Anschlusstreffer fiel. Jetzt kommt es am Mittwoch zum Showdown, gegen den Tabellenersten aus Holten. Im Hinspiel setzte es noch eine 1:4 Niederlage.

C2-Jugend (KK)

(8) VfB Bottrop - (6) Arminia Klosterhardt C2 = 1:3

Bereits am Montag kam es zur Partie gegen die Arminen. Das Heimspiel konnte nicht gewonnen werden, 1:3 hieß es am Ende aus Sicht der VfBer.

(2) BW Oberhausen C2 - (8) VfB Bottrop = 13:1

Schwer unter die Räder, kam die C2, beim Tabellenzweiten BW Oberhausen. Am Ende stand ein deutliches 13:1 gegen den VfB.

D1-Jugend (LK)

(7) VfB Bottrop - (11) Sterkrade Nord = 5:2

Bereits am Dienstag konnte der VfB wichtige Punkte sammeln. Gegen eine in Abstiegsnöten steckende Sterkrader Mannschaft, konnte sich der VfB mit 5:2 durchsetzen. Ünsal Oruc 2x, Gökhan Yangin 2x und Sefa Terzici erzielten die Treffer.

(13) BW Oberhausen - (7) VfB Bottrop = 1:0

Upps, ein Betriebsunfall. Gegen den Tabellenletzten setzte es eine 1:0 Niederlage, fest eingeplante Punkte sind verloren. Es sind zwar noch 9 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen, aber soviel Spannung, muß jetzt auch wieder nicht sein. Im nächsten Spiel kann Wiedergutmachung betrieben werden, gegen GA Sterkrade sollte gewonnen werden, dann hätte man sich einen Konkurrenten entledigt und ein schönes Punktepolster geschaffen.

E1-Jugend

(6) VfB Bottrop - (5) Glück-Auf Sterkrade = 5:3

Die E1 setzte sich gegen den Tabellennachbar Glück-Auf Sterkrade mit 5:2 durch. Für ihre Farben erfolgreich waren: Abbas Jaata 2x, Jared Matthias Nelischer, Luca Eickmann und Tim Niclas Nothnick.

E2-Jugend

(2) Fortuna Bottrop E2 - (9) VfB Bottrop = 10:3

Bereits am Freitag fand das Spiel statt.

Keine Chance gegen die Fortunen. Mit 10:3 zog man den kürzeren. Für den VfB erfolgreich waren: Björn Kossek, Maik Bronder und Mohammed-Amin Bouthiba.

E3-Jugend

(13) Sterkrade-Nord E3 - (6) VfB Bottrop = 5:0

Auch die E3 musste gegen einen Tabellenletzten Federn lassen. Mit einem 5:0 im Gepäck, durften die VfBer die Heimreise antreten. Leider reichte es für die Jungs nicht zum Ehrentreffer.

F1-Jugend

SF Königshardt - VfB Bottrop = 0:6

Klarer Erfolg der F1-Junioren im Auswärtsspiel bei SF Königshardt. Die mitgereisten Fans (Eltern), durften sich über 6 Tore freuen.

F2-Jugend

VfB Bottrop - SC Buschhausen 1912 F2 = 12:1

Mit 12:1 schickten die F2-Junioren die Oberhausener zurück nach Buschhausen. Die Spielfreude war den Kickern anzusehen, die Belohnung für die Zuschauer: 13 Tore

F3-Jugend

VfB Bottrop - Arminia Klosterhardt F3 = 3:4

Denkbar knapp, mit 4:3, ging dieses Spiel gegen eine starke Klosterhardter Mannschaft verloren. Aber auch hier kamen alle auf ihre Kosten, schöne Spielzüge und es gab 7 Tore zu bestaunen.

G-Jugend "Bambini"

Rhenania Bottrop - VfB Bottrop = 0:7