Die Jugendergebnisse vom Wochenende

Durchwachsenes Spielwochenende für unsere Jugendteams. In den Leistungsklassen gingen alle Spiele verloren. Unsere aufstiegsambitionierte B-Jugend mußte ihre erste Niederlage verkraften. Torreich hingegen ging es in den Spielen der Juniorinnen, D2, F2 und G2 zu, zusammen schoßen diese Teams 50 Tore.

A-Jugend (LK)

(4) VFR 08 Oberhausen - (10) VfB Bottrop = 12:2 (7:1)

Mit einer derben Niederlagen kehrte unsere A-Jugend ins Jahnstadion zurück, mit 12:2! ging das Spiel verloren. Nach 13. Spielminuten stand es schon 4:0 für den spielerisch überlegen Gegner aus Oberhausen. Die Treffer von Keoma Czybora und Niklas Seeger trugen nur noch zur Ergebniskosmetik bei, eine Rote Karte in der 81. Spielminute für VfB war mehr als überflüssig. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenvorletzten SW Alstaden, "ein 6 Punkte Spiel".

B-Jugend (KK)

(7) Post Oberhausen B2 - (2) VfB Bottrop = 2:1 (0:1)

Überraschende Niederlage für unsere B-Jugend bei der Zweitvertretung von Post Oberhausen. Die VfBèr konnten durch einen Treffer von Melih Kayabasi die erst Halbzeit für sich entscheiden. Doch im zweiten Abschnitt wurde es ruppiger, 4 gelbe Karten, und Post konnte das Spiel mit zwei Treffern für sich entscheiden. Das war die erste Niederlage in der Laufenden Saison und ein Rückschlag im Aufstiegskampf.

B-Juniorinnen (KK)

(2) VfB Bottrop - (11) SW Alstaden = 9:0 (3:0)

Deutlicher 9:0 Sieg gegen überforderte Oberhausenerinnen. Unsere Juniorinnen hatten, unter den Augen des souveränen Schiedsrichter Phillipp Drießen, das Spielgeschehen jederzeit im Griff. Für die Tore sorgten: Dilara Yilmaz x4, Duygu Yalcin x2, Michele Bethscheider x2 und Cicek Kinac.

C-Jugend (LK)

(1) RW Oberhausen C2 - (7) VfB Bottrop8:0 (4:0)

Beim Tabellenführer RW Oberhausen gab es nichts zu holen, mit 8:0 ging das Auswärtsspiel verloren. Mit einem sicheren Mittelfeldplatz in der Leistungsklasse ist das Saisonziel, im ersten Jahr nicht abzusteigen, dennoch mehr als erreicht.

D-Jugend (LK)

(2) Arminia Klosterhardt - (3) VfB Bottrop = 1:0 (-:-)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Arminia Klosterhardt hatte unsere D-Jugend knapp mit 1:0 das Nachsehen. Das bedeutet ein Absturz in der Tabelle der Leistungsklasse auf Rang 5.

D2-Jugend (KK)

(1) VfB Bottrop - (9) Sterkrade 06/07 D2 = 12:1 (5:0)

Der Spitzenreiter ließ nichts anbrennen und besiegte in aller Deutlichkeit den Tabellenneunten Sterkrade 06/07 mit 12:2. Erfolgreich waren: Robert Dick x5, Anis Dik x5 und Jared Matthias Nelischer x2.

E1-Jugend (KK)

(4) VfB Bottrop - (14) DJK Adler Oberhausen E2= 2:0W (-:-)

Die Oberhausener traten zum Spiel nicht an!

Das Spiel geht in die Wertung

E2-Jugend (KK)

(4) VFR 08 Oberhausen E2 - (3) VfB Bottrop = 2:6 (2:2)

Spannend machte es unsere E2 in der ersten Halbzeit. Die jeweilige VfB-Führung konnten die Oberhausener egalisieren, 2:2 hieß es zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt dominierten dann die VfBèr und gewannen am Ende mit 6:2. In die Torschützenliste trugen sich ein: Kerem Yalcin x2, Ertugrul Erevcil, Berkan Turp, Tamer Cansever und Marvin Cebulla.

E3-Jugend (KK)

(7) VfB Bottrop - (1) SW Alstaden E3 = 3:4 (1:1)

Knapp mit 4:3 mußte sich unsere E3 gegen den Tabellenführer SW Alstaden geschlagen geben. Bis zur 35. Spielminute konnten die VfBèr durch Tore von Edin Karajkovic und Mikail Yavuz ein 2:1 halten, dann zogen die Oberhausener innerhalb 8. Minuten auf 4:2 davon. Kerim Aksoku konnte in der 48. Spielminute auf 3:4 verkürzen.

E4-Jugend (KK)

(6) Dostlukspor Bottrop E2 - (5) VfB Bottrop = 5:1 (2:0)

Gegen den Tabellennachbarn Dostlukspor Bottrop E2 setzte es eine deutliche 5:1 Niederlage. Die VfBèr rutschten in der Tabelle auf Rang 6 ab.

F1-Jugend

VfB Bottrop - TuS Buschhausen F2 = 3:3

Erneutes Unentschieden unserer F1. Gegen die Vertretetung von TuS Buschhausen reichte es am Ende zu einem 3:3, immerhin 6 Tore fielen in diesem unterhaltsamen Spiel.

F2-Jugend

VfB Bottrop - Glück-Auf Sterkrade F3 = 9:1

Unsere F2 spielt weiterhin dominat auf und bezwang die F3 von GA Sterkrade mit einem deutlichen 9:1. Den Sterkradern gelang zumindest der Ehrentreffer.

F3-Jugend

SG Osterfeld F2 - VfB Bottrop = 5:8

Torreich geht es immer zu in den Spielen unserer F3, letzte Woche fielen 9 Tore, jetzt waren es beim 8:5 Auswärtssieg gegen SG Osterfeld gleich 13 Tore, die von den Zuschauern bejubelt werden konnten.

G1-Junioren *Bambini*

VfB Bottrop - Post Oberhausen = 1:9