Die Jugendergebnisse vom Wochenende

Wichtige Punkte für unsere A-Jugend im Abstiegskampf. Herber Rückschlag für unsere B-Jugend im Aufstiegskampf und gute Nachrichten für unsere C1-Jugend und D1-Jugend. Weiterhin für Furore sorgt unsere D2-Jugend, auch unsere anderen Jugendteams konnten für ein paar Überraschungen sorgen.

A-Jugend (LK)

(10) VfB Bottrop - (11) SW Alstaden = 2:1 (0:0)

Wichtige 3 Punkte zum Verbleib in der Leistungsklasse konnte unsere A-Jugend beim 2:1 Heimsieg gegen SW Alstaden sammeln. Wie wichtig dieser Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war läßt sich aus der Tabellensituation lesen. Bei einer Niederlage wäre SW Alstaden bis auf einen Punkt an die VfBèr heran gekommen, jetzt konnten sich die VfBèr einen 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang erarbeiten und haben gleichzeitig zum Tabellenmittelfeld aufgeschlossen. Im nächsten Spiel gegen Sterkrade Nord sind unsere Jungs nicht Chancenlos und könnten mit der richtigen Einstellung etwas zählbares aus Oberhausen mitbringen.

B-Jugend (KK)

(2) VfB Bottrop - (3) SC Buschhausen 1912 = 1:2 (1:0)

Was ist mit unserer B-Jugend los? Die letzten beiden Spiele gingen nach einer 1:0 Halbzeitführung jeweils mit 2:1 am Ende verloren. Das ist wiederum ein herber Rückschlag auf die Aufstiegschancen der VfB-Truppe. Es sind noch 4 zählbare Spiele bis zum Saisonende, da muß zumindest der zweite Tabellenplatz verteidigt werden. Nächste Woche ist Spielfrei, Zeit genug für Trainer Sadik Kayabasi um sein Team wieder in die Spur zu führen.

B-Juniorinnen (KK)

(1) SV Rhenania Bottrop - (2) VfB Bottrop = 6:0 (3:0)

Stark ersatzgeschwächt gingen unsere Juniorinnen in das Spitzenspiel gegen Rhenania Bottrop. Das Spiel fiel vom Ergebnis etwas zu hoch aus ist, aber mit Blick auf die Chancenanteile verdient.

C-Jugend (LK)

(7) VfB Bottrop - (11) Post Oberhausen = 4:1 (3:1)

Gegen den Tabellenletzten Post Oberhausen konnte sich unsere C-Jugend am Ende mit 4:1 durchsetzen. Nachdem die Postler in der 12. Spielminute nach einem Strafstoßtor mit 1:0 in Führung gehen konnten, drehten die VfBèr durch je zwei Tore von Ayhan Akca und Alpay Esen das Spiel. Unsere C-Jugend hat nach dem 14. Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und kann sich nach dem letztjährigen Aufstieg in die Leistungsklasse auf eine weitere Saison in derselben freuen.

C2-Jugend (KK)

(5) VfB Bottrop - (2) SV Fortuna Bottrop = 5:2 (2:0)

Vom Papier her sprach alles für einen Sieg der Fortuna gegen unsere C2. Die Wahrheit ist halt auf`m Platz. Mit 5:2 konnte sich unser Team nach Toren von Niklas Schlüsener x2, Nidahl Briki, Üveys Kalin und Maurice Christoph Tüffers durchsetzen. Das Team von Trainer Carsten Seeger konnte sich damit auf Tabellenplatz 4 verbessern.

D-Jugend (LK)

(5) VfB Bottrop - (4) RW Oberhausen = 0:2 (0:1)

Gegen den Tabellennachbarn RW Oberhausen konnte unsere D1 nichts für das Punktekonto tun. In einem engen Spiel behielten die Kleeblätter mit 2:0 die Oberhand. Die VfBèr bleiben weiterhin auf dem 5 Tabellenplatz und verbleiben zu 99% eine weitere Saison in der Leistungsklasse.

D2-Jugend (KK)

(11) Glück-Auf Sterkrade D4 - (1) VfB Bottrop = 2:18 (1:8)

Kantersieg unserer D2 bei GA Sterkrade. Mit 18:2 wurde ein überforderter Gegner besiegt. Weiterhin ist das Team in seiner Liga ungeschlagen und verfügt über die beste Offensive "125 Tore" und Defensive "13 Gegentreffer", Torjäger Robert Dick führt die Torjägerliste mit 49 Treffern an.

D3-Jugend (KK)

(7) BW Fuhlenbrock D3 - (8) VfB Bottrop = 5:0 (2:0)

Mit einer 5:0 Niederlage im Gepäck kehrten unsere Jungs aus Fuhlenbrock zurück. An der Tabellensituation ändert sich nichts, es bleibt alles beim Alten.

E1-Jugend (KK)

(9) TUS Buschhausen - (4) VfB Bottrop = 3:8 (1:3)

Nach dem Spielausfall in der Vorwoche trat unsere E1 voller Spielfreude bei TuS Buschhausen auf und konnte durch Tore von Seymen Can Kaz x4, Kerim Derin x2, Mert Kilic und Danny-Dean Rosolek mit 8:3 gewinnen.

E2-Jugend (KK)

(3) VfB Bottrop - (9) SW Alstaden E2 = 1:0 (1:0)

Das goldene Tor schoß Fynn Henkel in der 17. Spielminute für den VfB. Das bedeutete ein schwer erkämpfter 1:0 Sieg gegen starke Oberhausener. Der 3 Tabellenplatz wurde weiter gefestigt.

E3-Jugend (KK)

(2) SF Königshardt E4 - (8) VfB Bottrop = 2:3 (0:2)

Mit einem 3:2 Überraschungserfolg kehrte unsere E3 vom Tabellenzweiten SF Königshardt zurück. Die VfBèr konnten nach Toren von Mikail Yavuz, Merlin Schapler und Baran Diyar Günes nach 30. Spielminuten mit 3:0 in Führung gehen. Dann drehten die Oberhausener noch einmal auf und verkürzten auf 2:3. Am ende konnten die VfBèr den Sieg über die Zeit retten.

E4-Jugend (KK)

(6) VfB Bottrop - (4) SF Königshardt E3 = 3:3 (1:0)

Unentschieden 3:3 spielte unsere E4 gegen SF Königshardt, ein unterhaltsames Spiel bei dem der VfB jeweils in Führung ging.

F1-Jugend

Sterkrade-Nord F2 - VfB Bottrop = 6:0

Deutlich mit 6:0 ging das Spiel gegen Sterkrade-Nord verloren. Leider reichte es nicht für einen Ehrentreffer für unsere F1.

F2-Jugend

VfB Bottrop - Rhenania Bottrop F2 = 9:3

Weiterhin gut unterwegs ist unsere F2, gegen Rhenania konnte am Ende ein 9:3 Sieg bejubelt werden.

F3-Jugend

VfB Bottrop - RSV/GA Klosterhardt = 9:3

Auch unsere F3 konnte gegen RSV/GA Klosterhardt einen 9:3 Sieg bejubeln.

G1-Junioren *Bambini*

VFB Bottrop - Rhenania Bottrop 2 = 3:2