U15-Juniorinnen: Auswärtssieg im ersten Saisonspiel

Starkes Spiel der Juniorinnen
Im ersten Spiel der Saison 11/12 gelang der erstmals als U15 aufgetretenen Mannschaft ein ungefährdeter Sieg. Zum Auswärtsspiel bei den Welheimer Löwinnen wurde die Streckenweise gute Leistung mit 5:1 belohnt.

Bis Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Mädchen die Nervosität abzulegen und durch Dilara Yilmaz mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch kurz darauf wurden die stark aufspielenden Löwinnen durch einen Abwehrfehler begünstigt mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Jedoch kurz vor dem Pausentee gelang Sevilay Akduman der viel umjubelte 2:1 Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde hauptsächlich auf das Gehäuse der Löwinnen gespielt die sich verbissen gegen die sich anbahnenden Niederlage stemmten. Mit dem 3:1 und 4:1 durch Sevilay Akduman war der Wille der Löwinnen gebrochen und so fiel kurz vor Ende der Partie noch das 5:1 durch die U13 Spielerin Duygu Yalcin.

Fazit: Eine solide Leistung mit guten und schönen Spielzügen. Es wurden aber zu viele 100% Torchancen liegen gelassen

Oliver Stuchlik

Welheimer Löwen

1:5 (1:2)