U15-Juniorinnen: Mit Auswärtssieg im Derby

Spielfreudige VfBèrinnen mit Kantersieg

Durch die neue Spielgruppeneinteilung hatten wir jetzt unser zweites Saisonspiel 2011/12 gespielt. Leider mußten wir wieder 4 Ausfälle verkraften und so ging es auswärts zum SV BW Fuhlenbrock die bis dato die Tabelle anführten. Da es vorher geregnet hatte und der ungewohnte Kunstrasenplatz den Ball ziemlich schnell machte, brauchte die Mannschaft einige Zeit um sich zurechtzufinden.

Nur die Fuhlenbrockerinnen gaben uns keine Zeit und nach 30 Sekunden lag der Ball bei uns im Netz. 1:0 für Blau-Weiß aber keine hängenden Köpfe in der Mannschaft. Jetzt kam es drauf an ob die Juniorinnen „Charakter“ zeigen und wie er gezeigt wurde. Jede Spielerinn hat ihr individuelles Können ins Spiel eingebracht dazu wurde mannschaftsdienlich gespielt. Nach ca. 20min. zeichnete sich eine deutliche Feldüberlegenheit ab und nach mehreren vergebenen Torchancen konnte Sevilay Akduman nach toller Vorarbeit von Cicek Kinac den Ausgleich markieren. Das hatte gesessen und Fuhlenbrock wurde nervös, dass nutze der VfB und ging durch Dilara Yilmaz mit 2:1 in Führung. Jetzt kam es in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zu wütenden Angriffen von Blau – Weiß die außer einem Pfostentreffer schadlos an uns vorübergingen. Die zweite Halbzeit fing gut für uns an, nach tollen Spielzügen konnte das 3:1 und 4:1 erzielt werden. Der Wille der starken Fuhlenbrockerinnen schien gebrochen und so sprang letztendlich ein 7:1 Auswärtssieg für die VfBèrinnen heraus. Ein Sonderlob geht heute an Cicek Kinac die mit 4 Torvorlagen und 2 Toren ihr bestes Spiel im VfB –Dress machte sowie an Duygu Yalcin die ebenfalls überragend gespielt hat und das als jüngste Spielerin auf dem Feld.

Fazit: Nach dem schnellen Gegentor wurde gegengehalten und das Spiel kämpferisch und spielerisch gelöst. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde letztendlich belohnt.

Oliver Stuchlik

(1) BW Fuhlenbrock

1:7 (1:2)

Meisterschaft