U15–Juniorinnen: Höchster Heimsieg gegen Sterkrade II

In unseren dritten Saisonspiel 2011/12 konnten wir unseren ersten Heimsieg gleichzeitig auch den höchsten Heimsieg erringen. Wieder mußten wir 2 Ausfälle verkraften und so spielten wir zuhause gegen Glück Auf Sterkrade 2 die mit zwei Niederlagen die Rote Laterne hielten.

Unsere Juniorinnen taten sich in der ersten Halbzeit schwer und gingen nicht unverdient mit einem 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte sich die spielerische Überlegenheit jetzt deutlich bemerkbar und in schneller Reihenfolge erzielten unsere Juniorinnen jetzt die Tore und schraubten das Ergebnis auf 13:0. Ein Sonderlob geht heute an Sevilay Akduman die mit 3 Torvorlagen und 7 Toren ihre speziellen technischen Fähigkeiten zeigte. Glückwünsche auch an Burcu Yalcin die mit 2 Torvorlagen und 2 Toren endlich ihre ersten Tore für ihre Farben erzielen konnte. Auch einen Glückwunsch an Anna Marker für ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt.

Ein Dank auch dem C – Junioren Trainer Ergin Kinac der mich bei diesem Spiel hervorragend vertreten hat.

Fazit: Es wurde kaum ein gegnerischer Angriff zugelassen. Es fehlte in unseren Angriffsbemühungen manchmal die nötige Ruhe um Spielzüge vernünftig zum Ende zu bringen.

Oliver Stuchlik

(1) VfB Bottrop 1900

13:0 (3:0)

Meisterschaft
2011/2012

(6) G.A. Sterkrade II

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Sevilay Akduman (7/3), Anna Marker (0/1), Dilara Yilmaz (C) (2/2), Burcu Yalcin (2/2), Julia Elvermann, Cicek Kinac (2/0) , Duygu Yalcin, Frederike Spyrka (0/1), Leonie Rothe.

Tore / Vorlagen:

Sevilay Akduman zum 1:0