U15–Juniorinnen: Unter wiedrigen Wetterbedingungen

Bei eisigen Wind und Temperaturen um -3°C auf einem knochenharten Platz in Welheim trafen sich die VfBèrinnen mit den Gastgeberinnen von der Spielgemeinschaft Welheimer Löwen / Barisspor Bottrop U17 zu einem Freundschaftsspiel.

Den Wetterbedingungen Entsprechend schränkten wir die Laufarbeit ein und setzten mehr auf Technik was wir aber bei einem Angriff der Spielgemeinschaft mit dem frühen 1:0 gegen uns zu spüren bekamen. Da wir nicht in der letzten Konsequenz gegen gehalten haben konnte sich eine Gegenspielerinn absetzen und alleine auf unser Tor zulaufen und locker einnetzen. Nach ca. 15 min. konnten wir das Spiel mehr in unseren Reihen halten und uns mehrere 100 %ige Torchancen erarbeiten die aber nicht genutzt werden konnten. Doch nach ca. 25 min. konnte Sevilay Akduman nach einem Fehler der gegnerischen Torhüterin mit einem strammen Schuß den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

–Halbzeit-
Nach dem Aufwärmen in der Kabine und dem heißen Pausentee ging es zurück auf das Eisfeld, Brrrrrrrrrrr war das kalt.........................wir hielten in der2 Halbzeit die Spielgemeinschaft weitgehend von unser Tor weg so das keine Gefahr mehr aufkam. Die Mädels erspielten sich noch die ein oder andere Chance und konnten kurz vor Ende der Partie noch den Siegtreffer erzielen. Burcu Yalcin mit einem feinen Pass auf Sevilay Akduman die plötzlich alleine vor dem Tor der Spielgemeinschaft stand, konnte diese Chance nutzen und locker zum 1:2 Siegtreffer einschieben.

Ein Lob geht heute an alle Mädchen die bei diesem Wetter auf dem Platz gestanden haben !!!

Glückwunsch an Melina Kowall und Nina Eickholt für ihr erstes Fußballspiel.

Fazit: Alle haben ihre Spielzeit bekommen und die neuen Spielerinnen konnten integriert werden.

Oliver Stuchlik

SG Welheimer Löwen/Barisspor U17

1:2 (1:1)

Freundschaft
2011/2012

VfB Bottrop 1900 /U15

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Leonie Rothe, Julia Elvermann, Melina Kowall, Nina Eickholt, Alina Käes, Burcu Yalcin (0/1), Duygu Yalcin, Dilara Yilmaz (C), Sevilay Akduman (2/0), Cicek Kinac.

Tore / Vorlagen:

Sevilay Akduman zum 1:1