E1-Junioren: Nächster Schritt nach vorn.

Nach dem Sieg der Vorwoche haben wir gegen den momentanen Tabellenzweiten vor unsere Leistung zu stabilisieren. Wie schon im Hinspiel stehen wir einer starken Defensive gegenüber und so entwickelt sich eine spannende erste Halbzeit.

VFB Bottrop – Buschhausen 1912 1:1

Chancen gibt es auf beiden Seiten nur wenige, die Abwehrreihen lassen nicht viele Torschüsse zu. Als wir kurz vor der Pause dem Gast zu viel Spielraum lassen, schlagen die 12er eiskalt zu. Dem schön heraus gespielten Treffer schauen unsere Abwehrrecken fasziniert zu, verhindern können sie ihn nicht mehr.

Mit 0:1 geht es in die Kabine.

Neu motiviert beginnen unsere Pikeniere und erspielen sich zahlreiche Torchancen. Wir sind nun leicht überlegen, aber die Buschhausener Abwehr hält stand, bis Tim mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich einnetzt.

Das Spielt wogt nun wieder hin und her, doch bis zum Abpfiff gibt es auf beiden Seiten keinen Torjubel mehr.

Fazit: Verdientes Remis. Wieder gegen eine Mannschaft von der Tabellenspitze gut ausgesehen.