U15-Juniorinnen überzeugten gegen den Spitzenreiter

Zu einem Spitzenspiel im Jahnstadion trafen sich die Mädchen des dritten VfB Bottrop gegen den ersten SC Buschhausen 1912, zumindest nach der Papierform. Aber auch auf dem Platz wurden die Zuschauer nicht entäuscht, sie wurden mit einem ansehnlichen Spiel belohnt.

Gute Leistung

Im Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Buschhausen konnten die VfBèrinnen die damalige Auswärtsschlappe ausmerzen. In einem guten Spiel von beiden Seiten konnte der VfB durch Sevilay Akduman mit 1:0 in Führung gehen aber auch die Buschhausener Mädels konnten ihren Offensivdrang mit einem tollen Heber zum 1:1 belohnen. Kurz vor der Pause konnte Dilara Yilmaz mit einem Alleingang auf das gegnerische Gehäuse sicher zum 2:1 abschließen. Nach dem Pausentee ging es munter weiter und der VfB erspielte sich weitere Möglichkeiten von denen Dilara Yilmaz eine zum 3:1 nutzen konnte. Die Buschhausenerinnen hielten noch einmal mächtig dagegen doch in dieser wichtigen Phase konnte Duygu Yalcin ein Konter zum 4:1 abschließen. In der Schlussphase traten wieder einmal Konzentrationsschwächen auf die prompt mit den 4:2 bestraft worden waren doch wieder Duygu Yalcin mit einem Konter stellte den alten Abstand mit 5:2 wieder her.

Ein Sonderlob geht heute an Duygu Yalcin die unermüdlich das Spiel angetrieben hat und an Burcu Yalcin die auf ihrer ungeliebten Position in der Abwehr überzeugt hat. Ein Lob an Sevilay Akduman die gezeigt hat zu welcher Leistung sie fähig ist.

Fazit: Ein kompakte Mannschaftsleistung mit Kampfkraft und den Willen zum Erfolg !

Oliver Stuchlik

(3) VfB Bottrop 1900

5:2 (2:1)

Meisterschaft
2011/2012

(1) SC Buschhausen 1912

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Nina Eickholt, Burcu Yalcin, Alina Kaes, Cicek Kinac, Melina Kowall, Frederike Spyrka, Anna Marker, Sevilay Akduman(1/2), Julia Elvermann, Duygu Yalcin (2/2), Dilara Yilmaz (2/1) (C).

Tore / Vorlagen:

Sevilay Akduman zum 1:0 nach Vorlage Duygu Yalcin