U15-Juniorinnen siegreich gegen Glück Auf Sterkrade I

Zum Spitzenspiel Zweiter Glück Auf Sterkrade I gegen Dritter VfB Bottrop 1900 traf man sich im Jahnstadion. Die Oberhausenerinnen stellen die stärkste Abwehr die in dreizehn Meisterschaftsspielen erst 14 Gegentreffer hinnehmen mussten. Die Bottroperinnen stellen die zweitstärkste Offensive der Liga mit 52 Toren in zwölf Spielen aber auch die stärkste Abwehr nach den Oberhausenerinnen.

Die 2:1 Hinspielniederlage in Sterkrade wollten die "Pik Damen" unbedingt wettmachen und gingen hochmotiviert in dieses Match. Doch in der ersten Viertelstunde stürmten die VfBèrinnen zu wild und nervös auf das gegnerische Tor und es entwickelte sich ein Fehlpass-Festival. Die Bottroper Offensivabteilung wurde im laufe des Spiels immer sicherer und kam jetzt mehrmals gefährlich vor das Tor der Oberhausenerinnen doch deren Torhüterin spielte sehr stark auf und hielt einfach alles. Das war auch der Schlüssel der starken defensive der Sterkrader Mädchen "die Torhüterin" ohne Angst warf sie sich in jede Angriffswelle der Bottroperinnen und hielt das Spiel auch nach dem 1:0 durch Sevilay Akduman bis zur Halbzeit offen. Die zweite Hälfte wurde durch das VfB-Spiel dominiert aber hin und wieder kamen die Oberhausenerinnen durch ihr gefährliches Konterspiel in Schussnähe und so erzielten sie das glückliche 1:1. Direkt vom Anstosskreis setzte sich Sevilay Akduman mit einem Alleingang durch und erzielte das 2:1........Wahnsinn ! Jetzt waren die VfBèrinnen wieder wach und erspielten sich etliche Tormöglichkeiten. Dilara Yilmaz setzte ein Ausrufezeichen mit dem 3:1 und dem 4:1, ehe Duygu Yalcin mit dem 5:1 den Schlusspunkt setzte.

Ein Sonderlob geht heute an die gesamte Mannschaft da alle den unbedingten Siegeswillen gezeigt haben.

Fazit: Die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt. Der Zusammenhalt wird immer stärker !

Oliver Stuchlik

(3) VfB Bottrop 1900

5:1 (1:0)

Meisterschaft
2011/2012

(2) G.A. Sterkrade I

Allgemeine Informationen:

Aufstellung:

VfB: Melina Canibol, Nina Eickholt, Leonie Rothe, Burcu Yalcin, Cicek Kinac, Melina Kowall, Sevilay Akduman(2/2), Duygu Yalcin (1/1), Dilara Yilmaz (2/1) (C).

Tore / Vorlagen:

Sevilay Akduman zum 1:0 nach Vorlage Dilara Yilmaz