Reserve unterlag dem Tabellenführer

Die zweite Mannschaft stand am Donnerstagabend in einem Nachholspiel dem Tabellenführer FC Sterkrade 72 gegenüber und musste sich klar geschlagen geben. Auf dem Jahnplatz unterlag man mit 0:3.

VfB Bottrop II - FC Sterkrade 72 0:3

(Kreisliga B)

Bereits im Dezember sollte die Partie gegen den FC Sterkade 72 ursprünglich angepfiffen werden und einst rechnete sich die Mannschaft von VfB-Trainer Marek Weglicki auch gute Chancen aus, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, doch wegen der Personalknappheit, stand die Reserve nun, im April, auf dem Jahnplatz auf verlorenem Posten. Marek Weglicki bekam so gerade elf Spieler zusammen und setzte zudem noch Ersatztorwart Marc Bröggelwirth auf dem Feld ein.

"Die Jungs haben gut gekämpft. Ich kann Ihnen keinen Vorwurf machen, aber mehr war einfach nicht drin", sagte Weglicki im Anschluss an die klare 0:3-Heimniederlage. hw