·

38 Punkte nach 16 Spielen - "Mit dieser Qualität hätten wir noch mehr holen müssen"

Foto: Thomas Gödde

Der VfB Bottrop ist mit 38 Punkten aus den ersten 16 Spielen in die Winterpause gegangen. Doch Kapitän und Leistungsträger Kudret Kanoglu ist nicht zufrieden.

Kudret Kanoglu über...

... die Hinrunde des VfB Bottrop: "Mit der Qualität haben wir viel zu viel liegen lassen. Wir hätten noch mehr Punkte holen müssen. Wir sind gut gestartet und es lief auch sehr gut - bis zu der Pleite bei der Fortuna. Danach war nichts mehr so wie noch zu Saisonbeginn. Aber trotzdem haben wir die Spiele gezogen. Das war dann einfach das Resultat der hohen Qualität im Kader. Aber am Ende waren wir sehr glücklich, dass die Winterpause kam. Es gibt Mannschaften, die sind im Flow und könnten durchspielen. Und dann gibt es Teams, die dringend eine Pause brauchen. Das trifft auf uns zu. Der Tank ist leer und wir müssen diesen wieder auffüllen."