VfB Bottrop: Zwei Spieler finden neue Herausforderungen

© FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Der VfB Bottrop treibt seine Planungen voran. Mit vielen Spielern wurde bereits verlängert, ein Gesicht der Mannschaft verlässt aber den Verein.

Redakteur

Die Gemütslage der Vereins-Verantwortlichen gleicht ein wenig dem letzten Auftritt der Bezirksliga-Mannschaft. Gegen die DJK TuS Stenern strahlte der VfB Bottrop am Sonntag zunächst großes Selbstvertrauen und enorme Klasse aus. In den letzten 15 Spielminuten ging die Ordnung aber komplett verloren. Immerhin: Das Ergebnis stimmte.

Und dieses Fazit will am Ende auch Philipp Drießen ziehen, wenn er im Sommer auf die Planung für die kommende Spielzeit zurückblickt. Der Sportliche Leiter des VfB Bottrop hat in den letzten Wochen viele Gespräche geführt und sieht die Personalplanungen auf einem guten Weg. „Mit einem Großteil der Mannschaft sind wir uns schon einig. Sie werden auch in der neuen Saison unser Trikot tragen“, sagt er.