Jugendspieltag mit Höhen und Tiefen

Positiv zeigt sich die Bilanz der VfB-Jugend an diesem Wochenende. Von 11 gespielten Meisterschaftsspielen wurden 6 gewonnen, 1 Unentschieden gespielt, gegen 4 Niederlagen. Die Torbilanz ist positiv: 51 - 36 Tore. Zu 3 Heimsiegen kamen 2 Heimniederlagen ! 3 Auswärtssiege und 2 Auswärtsniederlagen bei einem Unentschieden. Weiterhin sind unsere jüngsten Fußballer auf einem guten Weg und spielen einen erstaunlich guten Ball.

A-Jugend (LK)

(10) VfB Bottrop - (2) Sterkrade 06/07 = 3:2

Was eine tolle Leistung von unserer A-Jugend. Gegen den Tabellenzweiten von Sterkrade 06/07 gewann unser Nachwuchs nach einer 1:0 Halbzeitführung mit 3:2. Trotz eines zwischenzeitlichem 1:2 Rückstands, kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Drießen wieder zurück ins Spiel und gewann nicht unverdient. Den Siegtreffer erzielte unser Spielführer Oktay Semiz, die beiden weiteren Treffer steuerte Neuzugang Ufuk Ergün bei. Mit diesem Sieg haben unsere A-Jugendlichen bewiesen, dass die sich vor keiner Mannschaft verstecken muss, zumal noch etliche Leistungsträger fehlten. Alle im VfB-Lager freuen sich schon auf den 1.Novembern, wenn alle Spieler im Kader spielberechtigt sind !

B-Jugend (KK)

(9) VfB Bottrop - (6) SV 1911 Bottrop = 1:5

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für unsere B-Jugend keine Punkte. Trotzdem sah Jugendleiter Raif Yalcin eine deutliche Leistungssteigerung gegen 1911 Bottrop. Vor allem im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer einige gut vorgetragene VfB-Angriffe. Den Ehrentreffer erzielte „Ben“ Wongtawat Champatet.

C1-Jugend (KK)

(5) Sterkrade-Nord - (6) VfB Bottrop = 0:0

Wie schon am vergangenen Wochenende stand „Hinten“ die Null. Trotzdem reichte es diesmal nicht zum Sieg, denn man blieb auch selber ohne eigenen Torerfolg. 0:0 hieß es am Ende im Spitzenspiel gegen Sterkrade Nord.

C2-Jugend (KK)

(6) VfB Bottrop - (1) SW Alstaden C2 = 1:9

Gegen den Tabellenführer aus Alstaden war heute kein Kraut gewachsen. Ein kleiner Erfolg konnte aber erzielt werden, Leon Najah schenkte den Oberhausenern in der 52. Spielminute den ersten Gegentreffer der Saison ein und erzielte den Ehrentreffer für seine Mannschaft.

D1-Jugend (LK)

(11) VfB Bottrop - (12) GW Holten = Spielausfall

Aufgrund der starken Regenfälle wurde das Spiel gegen Grün-Weiß Holten nicht angepfiffen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

D2-Jugend (KK)

(13) SV Adler Osterfeld D2 - (14) VfB Bottrop = 9:0

Im Kellerduell gegen den Vorletzten SV Adler Osterfeld D2 hatte unsere D2 keine Chance und verlor mit 9:0. Weiterhin hält man mit 0 Punkten im Tabellenkeller die Lampe ganz fest in der Hand.

E1-Jugend

(11) SG Osterfeld - (8) VfB Bottrop = 2:10

E2-Jugend

(13) VfB Bottrop - (11) SW Alstaden E3 = 5:1

Erster Saisonsieg für unsere E2. Die Mannschaft gewann gegen die E3 von SW Alstaden verdient mit 5:1.

E3-Jugend

(5) Dostlukspor Bottrop E2 - (2) VfB Bottrop = 5:4

Erste Niederlage für unsere E3 in dieser Saison. Bei Dostlukspor mußte Trainer Kamuran Bekar eine knappe 5:4 Niederlage hinnehmen. Immerhin sahen die Zuschauer eine Menge Tore in dieser Partie.

F1-Jugend

VfB Bottrop - Dostlukspor Bottrop = 7:0

Auch das fünfte Saisonspiel gewann unsere F1. Die hochtalentierte Truppe von Trainer und Jugendleiter Raif Yalcin besiegte Dostlukspor Bottrop hochverdient mit 7:0.

F2-Jugend

SW Alstaden F2 - VfB Bottrop = 2:3

Unsere F2 spielt zur Zeit sehr stark auf und gewann auch auswärts bei SW Alstaden mit 3:2. Trainer Adem Kutluk kann äußerst zufrieden sein mit seiner Mannschaft

G-Jugend "Bambini"

BW Fuhlenbrock - VfB Bottrop = 1:17

6 Spiele, 6 Siege. Auch auf „Jacobi“ dominierten unsere Bambinis gegen BW Fuhlenbrock und siegten mit 17:1. Für die Treffer sorgten: Emre Yalcin (7), Kaan Semiz (5), Tim Sturm (3) und Felix Kindl (2).

Statistik Saison 2012/13

A/ B/ U17/ C1/ C2 - Jugend